Barat Ceramics

Die neue Website bietet einen noch detaillierteren Einblick in das umfangreiche Produktspektrum.
(CMS)

Industrie 4.0

Telematiksystem für Maschinenbauer

(Industrie 4.0 / CMS)

Ausgangslage
Der Kunde ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, dessen innerbetriebliche Prozesse auf die Umsetzung von technischen Innovationen der Maschinenproduktion ausgerichtet sind. Die Entwicklung von Mehrwertideen z.B. durch eine maschinenspezifische Ersatzteilbestellung in Form eines Webportals - wurde bereits in früheren Projekten eingeführt.

Ziele / Vorteile
Das Projekt hat im Ergebnis ein maßgeschneidertes Konzept hervorbgebracht, das zu aussagekräftigen Ergebnissen führt und es ermöglicht, den Produkterfolg umfassend zu verbessern. Ziel des Projektes war es, eine neue Qualitätsstufe zu erreichen, nämlich die Einführung einer neuen Produktgattung in Form einer Lifetime-Service-Leistung. Die in den Maschinen verfügbaren Bus-Systeme sollen sinnvoll mit den Backofficesystemen des Unternehmens verbunden werden (ERP) und über neuartige Funktionalitäten (mobile Applikationen, DataCenter, BI Schnittstelle) einen echten Mehrwert für das Unternehmen und dessen Kunden generieren.

Schwerpunkte

  • Das Produkt „Lifetime-Service“ ist definiert und im Einsatz als Prototyp
  • eine M2M-Servicelösung wurde in die komplexe Umgebung sowohl technisch als auch strategisch und vertriebsseitig integriert
  • das Unternehmen verfügt über eine neue Produktgattung aus dem Bereich Dienstleistungen / Services 

Besonderheiten

  • bisherige Abhängigkeiten durch unterschiedlichste Interessenlagen verschiedener Dienstleister bei der Gewinnung und Nachnutzung von Maschinendaten werden beherrscht
  • die Effekte wirken sowohl im Hinblick auf den Endkunden (neue Services, Wettbewerbsvorteil / USP) als auch ertragsseitig (neues Produkt mit großem Ertragspotential sowie im Hinblick auf die Nachnutzung des Datenpools für Zwecke der Optimierung und konstruktiven Verbesserung der Produkte/Maschinen

Bx:TELEMATIC eignet sich neben dem Einsatz in mobilen Maschinen ebenso für die Generierung, Übertragung und Weiterverarbeitung von Daten aus stationären Industrieanlagen- und maschinen.

Weitere Informationen

www.bx-telematic.de

Folgen Sie uns bei


Gesucht: Herausforderung

GESUCHT:
Ihre Herausforderung -
Unsere Lösung.

Haben Sie Anwendungsfälle, die bisher kein Software-"Komplettpaket" abdecken konnte?

Ist Ihr Unternehmen zu einzigartig, um mit Software von der Stange zufrieden zu sein?

Haben Sie individuelle Arbeitsabläufe, die bisher niemand abbilden konnte?

Kontaktieren Sie uns!

info@batix.com  03671 / 5277-0  Kontaktformular

Weitere Infos zu IoT und Industrie 4.0:

www.bx-telematic.de