Küche & Co. AMS

Eine Workflow-Management Lösung für Küche & Co.

Content-Management-Systeme

sniQQ – Die Shopping-App

(All-In-One / App / CMS / Web-Anwendung / BI)

Die sniQQ App ist als Webapp konzipiert und umgesetzt. Sie basiert auf adaptierter Technologie des Twitter Frameworks Bootstrap, was die schnelle und einheitliche Oberflächenentwicklung für unterschiedliche Ausgabeumgebungen vereinfacht.

Die Softwarearchitektur ist nach MVC (Model View Controller) Muster mit Googles AngularJS Framework umgesetzt. Die Geschäftslogik liegt performanceorientiert sowohl in der View als auch in der Controller Schicht vor.

Die batix Anwendungsplattform bietet diverse Schnittstellen und kann so an unterschiedliche Datenquellen externer Datenverarbeitungssysteme (wie z.B. CRM, ERP, WWS oder individuelle Datenbanken) angebunden werden.

 

 


Business Process Management System bei der Otto Group

(CMS / Web-Anwendung / BI)

Realisierung eines workflowbasierten Business Process Management-Systems zur prozessgesteuerten Verwaltung aller Aktivitäten der beteiligten Franchisenehmer. Die Plattform wurde webbasiert aufgesetzt, sodass jedes der beteiligten Küchenstudios einen technisch einfachen Zugriff von seinen Filialen aus durchführen kann. Das System sammelt eingehende Kundenanfragen an einer zentralen Stelle und leitet sie automatisiert und nach frei bestimmbaren Kriterien an den zuständigen Franchisenehmer weiter. Jede Veränderung des Status eines Vorgangs ist direkt in der Zentrale nachvollziehbar, zudem wird automatisiert dem eskalieren unbearbeiteter Vorgänge entgegengewirkt. 


Arzt-Portale der Landesärztekammern

(CMS / Web-Anwendung / BI)

Die vollständige Kommunikation zwischen 5 mitteldeutschen Landesärztekammern und Ihren tausenden Mitgliedern wird mittlerweile über eine hochsichere und -verfügbare Batix Systemlösung abgewickelt. Dabei kommen spezielle Sicherheitstechnologien, wie die vollständig entkoppelte Datenhaltung, zur Gewährleistung höchster Standards der Datensicherheit zum Einsatz.

Die IT-Abteilungen der Ärztekammern können nun über definierte Schnittstellen alle relevanten Daten selbstständig anpassen. Somit ist ein vollständiges Customizing im Sinne des Kunden ermöglicht worden. Weiterhin haben sich mit dem Umstieg auf die Batix Systemlösung die jährlichen Kosten für Lizenzen und Wartung drastisch reduziert.


Notarztbörse - Personalvermittlung für Fachärzte, Notärzte und medizinisches Personal

(All-In-One / Workflows / App / CMS / BI)

Sowohl das interne Mitgliederportal als auch das Workflowmanagement wird jetzt komplett und zentral durch Batix Software gesteuert. Dabei erfolgt die Vermittlung von Ärzten und Aufträgen mittels eines automatisierten innovativen Matching-Systems. Der manuelle Eingriff entfällt und die Response-Zeiten sinken drastisch.

Die Software bildet zusätzlich alle internen Geschäftsprozesse ab, inklusive der Rechnungslegung. Das zugangsgeschützte webbasierte Verwaltungs- und Workflow-Management-Tool,  stellt die zentrale Datenbasis und Verwaltungsoberfläche für alle externen Portale und Anwendungen bereit.  Das Framework bezieht dabei Daten über Schnittstellen aus externen Portalen und Anwendungen, verarbeitet diese automatisch bzw. manuell in definierten Workflows und gibt sie über Schnittstellen an weitere Portale und Anwendungen aus.


Ersatzteil-Portal mit ERP-Anbindung

(CMS / CRM / BI)

Zum Einsatz kam eine ERP-Lösung ohne ausreichende Exportmöglichkeiten und ohne weitreichende Vernetzung. Die Ersatzteilbestellung lief ausschließlich über einen aufwendigen telefonischen Prozess. Die Ersatzteilsuche im ERP war mit hohem manuellem Aufwand verbunden, die Auffindung der individuell verbauten Ersatzteile zum Teil nur über langwierige Recherchen möglich.

Die Zugriffsmöglichkeiten auf das ERP wurden durch ein Consultingprojekt evaluiert, die wirtschaftlichste ermittelte Anwendungsvariante war dabei ein asynchroner Zugriff über definierte Dateiaustauschformate.

Die relevanten ERP-Daten werden nun einem Batix-System vorgehalten und mit zusätzlichen Informationen halbautomatisch angereichert. Diese angereicherten Informationen verwenden wir für eine Kundenportal, das sowohl die komfortable Bestellung von kundenspezifischen Ersatz- als auch Zubehörteilen ermöglicht.


Dynamisches Fahrplanauskunftssystem

(All-In-One / App / CMS / Web-Anwendung / BI)

Mit der Batix-Anwendungsplattform wurde auf Basis des OpenTripPlaners und OpenStreetMap ein Auskunftssystem umgesetzt, das alle Anforderungen an ein modernes System vollumfänglich erfüllt.

Darüber hinaus wurde durch das Mesh-Up und die Optimierung dieser verfügbaren lizenzfreien Auskunftslogiken und Kartenbasismaterialien finanzielle Freiräume für die kundenfreundliche Ausgestaltung der Dialogsystem in Apps bzw. auf Webseiten geschaffen.

Die Batix-Plattform ermöglicht auch hier eine hochperformante Frontend-Engine, die alle User-Funktionalitäten asynchron ausführt. Im Resultat werden berechnungsintensive Auskunftslogiken von hochperformanten Webservern ausgeführt und den entsprechenden Frontend Systemen zur Darstellung bereitgestellt.

Externe Partner werden mit konkretem Mehrwert versorgt. So können Verwaltung, Kultureinrichtungen und andere öffentliche wie private Einrichtungen gefilterte Fahrplaninformationen inkl. aktueller Veränderungen erhalten und abbilden.

Dabei sind die Ausgaben inhaltlich und in definierten Grenzen auch gestalterisch konfigurierbar. Die Daten können als Standardschnittstelle (XML, CSV …), konfigurierbare Widgets oder HTML-Seiten bzw. als individuelle Schnittstelle übermittelt werden.


Database-Publishing

(All-In-One / CMS / Web-Anwendung / BI)

Auf der Batix-Anwendungsplattform wurde Kunden aus Industrie und Handel,  Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs im Zusammenspiel mit Adobe InDesign eine Desktop-Publishing-Lösung umgesetzt, die um folgende dynamische Komponenten ergänzt wurde:

  • EasyCatalog  / Database-Publishing Erweiterung für InDesign
  • Scripting Module
  • Pagination Module
  • XML Data Provider Module
  • Relational Module

Mit der Verbindung dieser Softwarelösungen über ein Infolayersystem auf Basis des Batix Frameworks konnte ein Publishingsystem umgesetzt werden, das allen aktuellen und zukünftigen  Anforderungen an ein im Hinblick auf Gestaltungsfreiheit, Produktionsgeschwindigkeit, Umsetzungsqualität und Automatisierung der Datenanbindung im Publishingprozess vollumfänglich erfüllt.

Dabei ist die Ausgabe der Ergebnisse in allen denkbaren Publishingformaten, egal ob Print- oder Onlineausgabe, aus einer Produktionsumgebung steuerbar.


Prozessmanagement für Zahnarztpraxen

(All-In-One / CMS / Web-Anwendung / BI)

Ein Verbund aus mehreren Zahnarzt- bzw. Zahnchirurgischen Praxis benötigt für die stetig wachsenden Anforderungen an ein modernes Prozessmanagement eine zukunftssichere und durchgängige Lösung.

Problemstellungen:

  • Mangelhaftes Zusammenspiel  vieler Insellösungen (Patientenverwaltung, Röntgenmanagement, Terminplanung, CRM, etc.)
  • Teure Einzellösungen, nicht individualisierbar, fehlende Funktionen

Auf der Batix-Anwendungsplattform wird eine Software zur Verwaltung aller Prozesse in einem Verbund von Zahnarztpraxen bereitgestellt.  

 


Telematiksystem für Maschinenbauer

(Industrie 4.0 / CMS)

Ausgangslage
Der Kunde ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, dessen innerbetriebliche Prozesse auf die Umsetzung von technischen Innovationen der Maschinenproduktion ausgerichtet sind. Die Entwicklung von Mehrwertideen z.B. durch eine maschinenspezifische Ersatzteilbestellung in Form eines Webportals - wurde bereits in früheren Projekten eingeführt.

Ziele / Vorteile
Das Projekt hat im Ergebnis ein maßgeschneidertes Konzept hervorbgebracht, das zu aussagekräftigen Ergebnissen führt und es ermöglicht, den Produkterfolg umfassend zu verbessern. Ziel des Projektes war es, eine neue Qualitätsstufe zu erreichen, nämlich die Einführung einer neuen Produktgattung in Form einer Lifetime-Service-Leistung. Die in den Maschinen verfügbaren Bus-Systeme sollen sinnvoll mit den Backofficesystemen des Unternehmens verbunden werden (ERP) und über neuartige Funktionalitäten (mobile Applikationen, DataCenter, BI Schnittstelle) einen echten Mehrwert für das Unternehmen und dessen Kunden generieren.

Schwerpunkte

  • Das Produkt „Lifetime-Service“ ist definiert und im Einsatz als Prototyp
  • eine M2M-Servicelösung wurde in die komplexe Umgebung sowohl technisch als auch strategisch und vertriebsseitig integriert
  • das Unternehmen verfügt über eine neue Produktgattung aus dem Bereich Dienstleistungen / Services 

Besonderheiten

  • bisherige Abhängigkeiten durch unterschiedlichste Interessenlagen verschiedener Dienstleister bei der Gewinnung und Nachnutzung von Maschinendaten werden beherrscht
  • die Effekte wirken sowohl im Hinblick auf den Endkunden (neue Services, Wettbewerbsvorteil / USP) als auch ertragsseitig (neues Produkt mit großem Ertragspotential sowie im Hinblick auf die Nachnutzung des Datenpools für Zwecke der Optimierung und konstruktiven Verbesserung der Produkte/Maschinen

Bx:TELEMATIC eignet sich neben dem Einsatz in mobilen Maschinen ebenso für die Generierung, Übertragung und Weiterverarbeitung von Daten aus stationären Industrieanlagen- und maschinen.

Weitere Informationen

www.bx-telematic.de


DYK360 - Onlineshop

(CMS)

Ein führender Onlineshop für den Kauf von Küchen und Küchenzubehör im Internet. Bei DYK360 kann der Besucher aus mehr als 170 Küchen seine Traumküche finden und sofort bestellen. Jede Küche ist mit einer Auswahl an über 500 Küchenschränken und über 100 Frontenfarben individuell nach Nutzerwunsch planbar.

Designlieferung durch einen Dritten, Komplette Realisierung durch uns.

Sie präferieren Ihre Agentur für die Umsetzung Ihres Website-Designs?

Kein Problem. Mit dem typischen Batix-Teamwork kann jedem Kundenwunsch entsprochen werden.


Barat Ceramics

(CMS)

Die neue Website bieten nun einen noch detaillierteren Einblick in das Produktspektrum von Barat Ceramics.

Der bestehende Internetauftritt wurde gestalterisch und inhaltlich komplett neu erstellt in ein aktuelles batix®CMS migriert.

Hierdurch versetzten wir den Auftraggeber in die Lage, alle Bestandteile des Internetauftrittes selbständig und ohne Programmierkenntnisse pflegen und verwalten zu können.

Die vorhandenen Inhalte wurden in editierbare Datenbanken (Container) übernommen. Somit konnten wir ebenso die einfachere Pflege in mehreren Sprachvarianten sicher stellen.


Beratungsnetzwerk Gründen und Wachsen in Thüringen

(CMS)

Das Beratungsnetzwerk "Gründen und Wachsen in Thüringen" (GWT) ist ein Gemeinschaftsprojekt der Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHK) und Handwerkskammern (HWK).

Der neue Internetauftritt wurde in das batix®CMS migriert. Der Auftraggeber wurde somit in die Lage versetzt, alle Bereiche des Internetauftrittes nach einer Schulung selbständig zu editieren und zu administrieren.

Wir konzipierten, entwarfen und realisierten ein den Auftraggeber kennzeichnendes Logo und überließen dem Auftraggeber das räumlich, zeitlich und inhaltlich uneingeschränktes Verwendungsrecht.

Zudem entwarfen wir ein Faltblatt (DIN A4 lang, 3 Seiten, gefalzt, 5 farbig) und übernahmen die Einarbeitung von den uns gelieferten Inhalten. Der Druck von 6.000 Stück wurde ebenso durch uns realisiert.


Handwerkskammer Ostthüringen

(CMS)

Aufbau eines CMS für den Betrieb des Internetportals sowie Entwicklung der Systemplattform "Nachhaltiges Handwerk" für das Kompetenzzentrum.


Stadtverwaltung Saalfeld

(CMS)

Aufbau und Entwicklung eines CMS für den Betrieb des Internetportals der Stadt Saalfeld mit dieversen eGovernment-Features wie Behördenwegweiser, elektronischer Formularservice u.a.


Stadtverwaltung Leutenberg

(CMS)

Aufbau und Entwicklung eines CMS für den Betrieb des Internetportals der Stadt Leutenberg mit dieversen eGovernment-Features wie Behördenwegweiser, elektronischer Formularservice u.a.

Folgen Sie uns bei


Gesucht: Herausforderung

GESUCHT:
Ihre Herausforderung -
Unsere Lösung.

Haben Sie Anwendungsfälle, die bisher kein Software-"Komplettpaket" abdecken konnte?

Ist Ihr Unternehmen zu einzigartig, um mit Software von der Stange zufrieden zu sein?

Haben Sie individuelle Arbeitsabläufe, die bisher niemand abbilden konnte?

Kontaktieren Sie uns!

info@batix.com  03671 / 5277-0  Kontaktformular

Weitere Infos zu IoT und Industrie 4.0:

www.bx-telematic.de